Yuna Guide Training

Hol Dir Einen Exklusiven Einblick In Unsere Ausbildung.

Gratis Online-Schnupperkurs

Info

Online-Training:

ab 21. Dezember 2018

Training in Graz (A):

16.-24. März 2019

Die Zeit läuft. Schnapp dir den Frühbucherpreis bis 30. September 2018!

Anmelden und bis 30.9. Early-Bird sichern!

Keine Vorkenntnisse nötig. Yuna ist frei von Levels und Kategorien. So sind auch bei unserer Ausbildung alle herzlich willkommen.

Ort: Wo immer du bist am Computer, auf deinem Smartphone oder Tablet und im Yuna Place Graz.

Early-Bird (bis 30.9.2018): € 2.990,-

Regular: € 3.590,-

Yoga Ausbildung

Unsere Ausbildung bietet dir das Mindset für ein erfolgreiches, zufriedenes Leben und öffnet die Tür zu einer bereichernden Aufgabe.

Profitiere von jahrelanger Erfahrung in der Arbeit mit unterschiedlichsten Menschen und Situationen. Du arbeitest mit erprobten Werkzeugen und einem harmonischen System, das dir viel Spielraum lässt, Yuna auf deine Art weiterzugeben.

In der Yuna Wunderwelt ist ein Lächeln normal, nicht die Ausnahme. Wir bieten Klassen, in denen Körpertraining Spaß macht und frei ist von Leistungsdruck und Wertung.
Lebe mit uns ein Mindset, das in jeder Situation unendliche Möglichkeiten sieht.

Highlights

Lerne harmonische Klassen von 30, 60, 75, 90 Minuten bis hin zu mehrtägige Retreats zu unterrichten und erfahre die nahezu unendlichen Möglichkeiten des Yuna-Bausteinsystems.

Unterrichte kraftvolle, dynamische (Heaven) und ruhige (Earth) Klassen.

Space Techniken – Detox für den Geist, um das eigene Potenzial zu entfalten und andere dazu zu inspirieren.

Menschen in ihrer Individualität wertschätzen und begleiten.

Guiding Fähigkeiten – eine Gruppe leiten, Inspirieren ohne Leistungsdruck.

Stimmschulung und Sprachbewusstsein. Lebendig statt mechanisch Leben und Guiden.

Problembehaftete Muster (körperlich, mental, emotional, spirituell) mühelos aufzulösen.

Und hier das Beste: Diese Ausbildung vermittelt dir alle Fähigkeiten die du brauchst, um sofort danach zu unterrichten.

Module

Flows – Heaven & Earth Flows für Opening (Warm-up), Theme (Schwerpunkt, Thema) Transitions & Games (Ausgleichs- und Übergangsbewegungen) und Closure (Cool Down). Detailreiche Erklärung der einzelnen Körperhaltungen, deren Varianten und Anleitung in der Klasse.

Atemtechniken – Entspannte Präsenz durch Atemtechniken wie Darth Vader Breathing, Herzatmung und mehr.

Meditation & Entspannung – Natürliche und mühelose Aktivierung von innerer Stille und entspannter Wachheit im Augenblick. Verschiedenste Techniken wie Quantum Release, goldener Ball und mehr.

Space Techniken – Sinnvoller Umgang mit Stimmungen und Gedanken. Programme für Wertschätzung, Fülle und Positivität und deren Anwendung auf der Matte und im Alltag.

Magic Practice – Entwicklung der Intuition und Herzintelligenz. Die rechte Gehirnhälfte aufwecken und Balance zwischen Logik und Intuition herstellen.

Guiding Fähigkeiten – Aufbau und Struktur von Yuna Klassen: Welcome, Breath, Movement, Stillness, Awareness, Appreciation. Sowie Timing, Assists und Massagen, Stimme und Wortwahl, Präsenz und Persönlichkeit.

Unterrichtspraxis – Eine bunt gemischte Gruppe als Einheit guiden und dabei die individuelle Art der Einzelnen fördern. Persönliches Feedback und Tipps von Suzanne.

Angewandte Anatomie – Natürliche Körperausrichtung, Körpertypen, Spannungsmuster erkennen und auflösen und Umgang mit Beschwerden. Gesunde eigene Körperhaltung beim Unterrichten und Assisten.

Lifestyle – Regelmäßige eigene Yuna Praxis mit Online-Klassen, Live-Klassen und die innere Haltung von Wachheit im Alltag. Dem Herzen folgen und Träume leben.

Für wen ist diese Ausbildung geeignet?

Alle profitieren von unserer Ausbildung: Egal ob du YogalehrerIn oder FitnesstrainerIn bist oder noch nie mit Bewegung unterrichtet hast.

Vielleicht hast du eine einzige Yuna Klasse mitgemacht und spürst, das ist es, was du machen möchtest. Das ist fein!

Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse – du machst die Ausbildung ja, um Neues zu Lernen. Das gesamte Training ist praxisbezogen, sodass du direkt nach Abschluss unterrichten kannst. Dazu brauchst du keine Vorkenntnisse im Unterrichten von Gruppen. Du kannst nach der Ausbildung dynamische und ruhige Yuna Klassen unterrichten und Teil eines einmaligen Netzwerkes werden. Als Yuna Guide hast du KollegInnen im deutschsprachigen Raum, die das System schon erfolgreich anwenden und große Freude damit haben. Du wirst Teil eines kraftvolles Feldes, das darauf ausgerichtet ist, Freude an der Bewegung und am Leben zu teilen.

Du unterrichtest schon Yoga, Pilates, Zumba o.ä.? Toll!

Bereichere deine Community mit Yuna Klassen und erlerne viele neue Techniken und Tipps im Umgang mit Menschen. Nimm Yuna Klassen in dein Angebot mit auf und inspiriere deine Gruppen neu.

Lass Yuna Techniken in deinen Job einfließen.

Du kannst unsere Ausbildungsinhalte als einzelne Werkzeuge nehmen und sie in deine Fachbereiche integrieren – wenn du schon Fitnessklassen, Yoga o.ä. unterrichtest, Coachings anbietest oder generell im Bereich Wellness/Gesundheit tätig bist, profitierst du von unseren Techniken und kannst deinen Beruf damit sehr bereichern.

Das individuelle Maß an Beweglichkeit oder Kraft spielt KEINE Rolle.

Es geht bei bei uns nicht um das „Können“ von Körperhaltungen, sondern Freude an der Arbeit mit Menschen. Du lernst in der Ausbildung, die Techniken an dich und an andere anzupassen – das heißt, als Yuna Guide geht es darum, auf Menschen einzugehen, nicht darum Bewegungen vorzuturnen. Natürlich ist es wichtig, selbst regelmäßig zu praktizieren aber auch da geht es um eine bereichernde Praxis, nicht um Leistung.

Da Kraft und Beweglichkeit keine Rolle spielen, worum geht es dann?

Yuna Guides unterrichten in einer Art, die wahre Achtsamkeit und pures Lebendigsein fördern. Frei von Erwartung und Leistungsdruck transformieren sich ungünstige Haltungs-, Denk- und Reaktionsmuster, sodass eine pure Lust am Leben wieder durchbricht. Aufgabe eines Yuna Guides ist es, darin zu unterstützen.

Bring Engagement und Begeisterung mit, bereite dich ernsthaft vor und erlebe, wie sich deine Fähigkeiten entfalten.

FAQ

Wie kann ich direkt nach der Ausbildung schon unterrichten?

Unser Training beginnt bei dir Zuhause. Einige Zeit vor unserem persönlichen Zusammentreffen bekommst du Zugriff auf die Yuna Online-Lernplattform und kannst Schritt für Schritt und im eigenen Tempo die Inhalte der Ausbildung erlernen. Alle Lerntypen werden angesprochen: du siehst die Bewegungen, hörst die Erklärungen und machst selbst mit. In der letzten Phase des Trainings kommen wir zusammen, machen Praxis, klären Fragen, üben das Guiden und lernen weiterführende Techniken wie Manual Assists. Darüber hinaus machen wir Magic Practice – wir schulen die Intuition und wecken die rechte Gehirnhälfte so richtig auf, damit du nicht laut Lehrbuch unterrichtest, sondern wirklich auf die Menschen eingehen kannst. Du wirst staunen wie sich deine Fähigkeiten entfalten.

Warum fertige Flows, statt einzelne Haltungen?

In den Yuna Flows vibriert die Erfahrung von über 15 Jahren im Umgang mit verschiedensten Menschen und Situationen. Über die Jahre haben wir die einzelne Körperhaltungen in Abläufe zusammengefügt und dadurch in ein einfaches und sicheres System geformt. Es gibt unzählige Techniken und Aspekte zu berücksichtigen, um eine runde Einheit entstehen zu lassen. Die Ausrichtung, Wirkung und Absicht einzelner Bewegungen wird im Kontext der Flows klar und erfahrbar. Unsere harmonischen Abläufe basieren auf purer Körperintelligenz und fördern eine natürliche Freude an der Bewegung. Du bekommst fertige Sequenzen und reihst sie wie Bausteine aneinander. Innerhalb der Flows leitest du jede Haltung im Detail an und lernst verschiedenste Varianten, um auf jedes Wesen optimal eingehen zu können.

Wie kann jede Klasse für alle sein?

Unsere linke Gehirnhälfte möchte alles in Kategorien unterteilen. So trennen wir die Menschen in Gruppen nach Alter, Geschlecht usw. und übersehen, dass in jeder Klasse – auch wenn alle gleichen Alters wären – verschiedenste Menschen da sind mit speziellem Körpertyp, Bedürfnissen und Wünschen im Leben. Menschen passen einfach nicht in eine Schublade. Yuna verbindet statt zu trennen. Das Leben drückt sich auf einzigartige Weise durch uns alle aus. Statt sich also auf Oberflächliches (AnfängerIn/Fortgeschrittene, Alter, Geschlecht usw.) zu konzentrieren, lernst du, wie du in allen Wesen die selbe Lebensessenz leuchten siehst und verschiedenste Menschen gemeinsam durch die Klasse begleitest.

Warum gibt es keine körperlichen Voraussetzungen für das Training? Sollte ich nicht fitter und beweglicher sein als meine Gruppe?

Yuna ist kein Wettbewerb und du unterrichtest nicht, um vorzuzeigen was du alles kannst. Du unterrichtest, um für Menschen da zu sein, das zu teilen, das dich nährt. Es geht bei dieser Praxis nicht um Beweglichkeit oder Kraft. Wichtig ist natürlich, dass du alle Bewegungen die du unterrichtest, auch regelmäßig selbst machst, damit du sie verstehst und somit gut erklären und bei Bedarf abwandeln kannst. Als Yuna Guide leuchtest du und bist mit offenem Herzen im Augenblick. Das lässt eine Frequenz entstehen, die etwas Nährendes und Heilsames möglich macht.

Ich würde so gerne unterrichten, habe aber noch nie vor vielen Leuten gesprochen. Kann ich dann überhaupt Klassen anleiten?

Wir kommen zusammen, um zu Lernen. Du lernst deine KollegInnen im Training kennen und übst, sie zu unterrichten. Du übst also im vertrauten Rahmen mit einer Gruppe zu arbeiten, damit du dich in Ruhe in diese Rolle einfinden kannst. Wenn das Bedürfnis zu Unterrichten bei dir da ist, hat das Leben dich mit allem ausgestattet, das zu brauchst, deinen Wunsch zu erfüllen. Wir helfen dir mit einfachen Techniken, diese Talente zu entdecken und zu entfalten.

Dein Guide

Suzanne Freiherz, Mitbegründerin von Yuna, leitet diese Ausbildung seit 2007. Sie unterrichtet seit 2003, leitet Retreats und lehrt auf Corporate Events/Management- Seminaren.

Die Essenz von Suzannes Unterricht ist das Nach-Hause-Kommen ins Herzfeld, das uns den Zugang zu unserem unendlichen Potenzial eröffnet. Wir erinnern uns, dass wir magische, kraftvolle Wesen sind und alles das wir brauchen immer da ist – in jedem Wesen drückt sich das Leben in seiner Vollkommenheit aus. Ihr Unterricht wird genährt von LehrerInnen aus vielen Welten. Ihre Einheiten sind bekannt für die Atmosphäre von Fröhlichkeit, Wertfreiheit, Offenheit. Ihr Unterrichtsstil lässt viel Raum für individuelle Besonderheiten und ermutigt, sich selbst wertfrei zu begegnen und liebevoll an sich zu arbeiten.

Ihre Audio-CDs mit Live-Aufnahmen von ihren Klassen und ihre DVD „Alles Eins“ sind besonders beliebt und ermöglichen allen, jederzeit mit ihr zu praktizieren. Abseits des Unterrichts modelt sie hin und wieder und wirkte im Kinofilm „Das Glück der Anderen“ mit. Als Leiterin der Ausbildung gibt sie ihre Erfahrung und ihr Wissen an dich weiter.

Schau mal in Suzanne’s Journal, folge ihr auf Instagram und guck auf ihren YouTube-Kanal FeelsÏncredible.

Entfalte dein ganzes Potenzial

Suzanne wird in einer Art und Weise unterrichten, die dein ganzes System in den Lernprozess (oder besser VERlernprozess, denn du bist ja alle Weisheit) einbezieht.

Linke und rechte Gehirnhälfte werden angesprochen, sodass sich ein ganzheitlicher Lernprozess einstellt. Im Zentrum steht die Kraft des Herzfeldes – das stärkste Energiefeld, das der Körper produziert. Lerne diese Weisheit zu nutzen und dessen Potenzial so auszuweiten, dass du eine ganze Gruppe mit deiner liebevollen Präsenz in die Wunderwelt des Augenblicks begleitest. Das Besondere an dieser Ausbildung ist die Art, wie wir die Inhalte vermitteln. Du wirst mit einfachen und lustigen Übungen (wie z.B. Remote Viewing) deine rechte Gehirnhälfte aktivieren (Intuition), deine Sinne schärfen und die Inhalte mit ganzem Wesen erfassen, sodass Logik und Intuition zur Einheit werden.

Online-Training

Bevor wir persönlich zusammenkommen, bereitest du dich auf unserem Yuna Guide Online Lernportal vor.

Yoga Ausbildung

Videos, Audioklassen und schriftliche Unterlagen stehen dir zu Verfügung und bieten dir folgende Inhalte.

Heaven & Earth

Genaue Anleitung und Ausrichtung zu jeder Bewegung eines Flows und deren Varianten. Der Bewegungsteil jeder Heaven und jeder Earth Klasse setzt sich wie ein Bausteinsystem zusammen und bietet fast unendliche Variationsmöglichkeiten.

Die einzelnen Bausteine sind:

Opening – den Körper aufwärmen.

Theme – der Schwerpunkt einer Klasse: Rücken, Beine, Arme, Balance, etc.

Transitions & Games – Ausgleichs- und Übergangsbewegungen.

Closure – das Cool Down für den Körper.

 

Space

Die innere Qualität unserer Praxis, ein Detox für den Geist. In den Videos besprechen wir verschiedenste Themen, die uns im Yuna wichtig sind (Dankbarkeit, Glücksmoment, Wertschätzung, Umgang mit Gedanken und Emotionen und einiges mehr) und lernen konkrete Techniken, wie diese Qualitäten in der Bewegung und im Alltag unterrichtet und angewandt werden.

Class

Der Aufbau einer Yuna Klasse sowie Tipps für die Betreuung deiner Gruppe rund um die Einheiten.

Eine Yuna Klasse besteht aus folgenden Elementen:

Welcome: Loslassen des Alltags und Ankommen im Herzfeld.

Breath: Atemtechniken.

Movement: entweder Heaven oder Earth Flows.

Stillness: Natürliche Entspannung.

Awareness: die innere Qualität (Space) für den Alltag.

Appreciation: sich auf Fülle programmieren.

 

Breath

Detaillierte Anleitung zu Atemtechniken, Generelles zu Atmung und Körperhaltung sowie zum Yuna Ansatz, die Atemtechniken nicht als isoliertes Element zu erleben, sondern als Basis jeder Bewegung.

Unterrichtsweise

Erfahre, wie verschiedenste Menschen zusammen als Gruppe unterrichtet und dennoch in ihrer Individualität abgeholt werden können. Weitere Themen: Vorteile eines verbalen Unterrichts, Verbal Assists: die Besonderheit der Yuna Sprache, Manual Assists: absichtslose Berührung, die Körperweisheit triggert.

Stillness

Du bekommst allgemeine Infos zur Entspannung und Körperhaltung, sowie konkrete Techniken und Anleitung, wie Stillness aktiviert und beendet wird.

Guidelines

Grundlagen im Umgang mit Menschen, auf die wir uns im Yunafeld einigen: z.B. respektvolles Miteinander, statt sich als LehrerIn über eine Gruppe zu stellen, Umgang mit Lob/Kritik uvm.

Training vor Ort

Nach der Vorbereitung über unser Lernportal kommen wir alle mit dem gleichen Wissensstand zusammen und vertiefen das Training im Yuna Place Graz.

Yoga Ausbildung

Ablauf

Tag 1-2: 9:00-12:00 Welcome & Training 12:00-13:00 Pause 13:00-15:30 Training 15:30-16:00 Pause 16:00-18:00 Training

Tag 3-6: 9:00-12:00 Training 12:00-13:00 Pause 13:00-16:00 Training

Tag 8: 9:00-12:00 Training / 12:00-13:00 Pause / 13:00-16:00 Training

Tag 9: 9:00-12:00 Training / 12:00-13:00 Pause / 13:00-15:30 Training / 15:30-16:00 Pause / 16:00-20:00 Training / ab 20:00 Farewell Party

Gemeinsame Praxis

Heaven und Earth mit Suzanne.

Vertiefung/Fragen

Vertiefung der gelernten Inhalte sowie Bearbeitung von Fragen, die du zu den Lernvideos vorbereitet hast.

Planen von Heaven und Earth Einheiten

Umgang mit den Yuna Bausteinen, Guidingpraxis – alle TeilnehmerInnen unterrichten einander.

Feedback

Individuelles Feedback und Tipps zum Guiden, Sprache und dem Umgang mit den Herausforderungen des Unterrichtens.

Stimmbildung

Erkunde die Vielseitigkeit deiner Stimme und lerne deine Gruppe zu motivieren.

Manual Assists

Erlernen von Manual Assists – gesunde eigene Körperhaltung, Intensität, Dauer und Häufigkeit. Umgang mit Hilfsmitteln.

Magic Practice

Die Sinne schärfen und die rechte Gehirnhälfte aktivieren durch einfache Übungen, die Spaß machen und ungeahnte Kräfte wecken. Wir werden z.B. Remote Viewing, Multiple Selves, Impossible Things und einiges mehr kennen lernen.

Anatomie

Logisches Verständnis für Bewegungsdynamik und die Zusammenhänge im Körper, Umgang mit Herausforderungen (auch Beschwerden) und Lösungsansätze.

 

Inkludierte Leistungen

Unterrichtseinheiten

Siehe Training vor Ort.

Schriftliches Kursmaterial

Du bekommst ein umfangreiches, illustriertes Skriptum (teils digital, teils gedruckt).

Online-Videomaterial zur Vorbereitung

Die Lernvideos vermitteln dir detailreich und klar die Bewegungen und Flows. Egal ob du abends oder morgens am Leichtesten lernst, egal welches Lerntempo du hast und wie viele Wiederholungen du brauchst. Du lernst so, dass es dir entspricht: sei ganz du.

Geführte Praxis mit Suzanne Freiherz

Erfahre den Yuna Unterrichtsstil durch die eigene Praxis.

Persönlicher Unterrichtsplan

Im Rahmen der Ausbildung planst du deine eigenen Klassen und bekommst dazu Feedback. Deine Unterrichtstätigkeit kann direkt nach der Ausbildung starten.

Abschlusszertifikat

Nach erfolgreichem Abschluss der theoretischen und praktischen Prüfung bekommst du ein Abschlusszertifikat.

Listung auf yuna.com

Nach erfolgreichem Abschluss wirst du auf yuna.com gelistet und Teil eines kraftvollen Feldes. Starte sofort mit deiner neuen, bereichernden Aufgabe.

Farewell Party

Nach der intensiven und erfüllenden Lernphase üben wir, das Leben zu feiern. Dieses Farewell ist kein Abschied, sondern der Beginn einer neuen Art das eigene Leben zu gestalten und das ganze Potenzial zu leben. Für Getränke und leckere Häppchen ist gesorgt. Nette Gesellschaft garantiert : )

Kosten

Yoga Ausbildung

Early Bird

Die Ausbildungskosten bei Anmeldung bis 30.9.2018 betragen € 2.990,-.

€ 600,- zahlbar bei Anmeldung

€ 895,- zahlbar bis 15.10.2018

€ 895,- zahlbar bis 15.11.2018

€ 600,- zahlbar bis 15.12.2018

Anmeldung

Rücktrittsbedingungen

Bei Rücktritt bis 14. Oktober 2018 verfällt die Vorauszahlung von € 600,-. Bei Rücktritt ab 15. Oktober 2018 sind 50 Prozent der Ausbildungskosten geschuldet, d.h. € 1.445,-. Bei Rücktritt ab 15. November 2018 sind 100 Prozent der Ausbildungskosten geschuldet, d.h. € 2.990,-.

Regulär

Die regulären Ausbildungskosten betragen € 3.590,-.

€ 600,- zahlbar bei Anmeldung

€ 1.000,- zahlbar bis 15.11.2018

€ 995,- zahlbar bis 15.12.2018

€ 995,- zahlbar bis 15.1.2019

Anmeldung

Rücktrittsbedingungen

Bei Rücktritt bis 14. November 2018 verfällt die Vorauszahlung von € 600,-. Bei Rücktritt ab 15. November 2018 sind 50 Prozent der Ausbildungskosten geschuldet, d.h. € 1.795,-. Bei Rücktritt ab 15. Dezember 2018 sind 100 Prozent der Ausbildungskosten geschuldet, d.h. € 3.590,-.

 

Anmeldung

Nach erfolgter Anmeldung mailen wir dir den Ausbildungsvertrag und weitere Infos. Wir empfehlen dir den Abschluss einer Stornoversicherung.

 
Fill out my online form.
Follow
...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.

Yuna Guide Training

Yoga Teacher Training. But different.

Info

Online Training:

Starting December 21, 2018

Training in Graz (A):

March 16-24, 2019

Registration

Please note the current training will be held in German. No prerequisites necessary. Yuna is free from levels and labels and everyone is welcome to our trainings.

Location: Wherever you are. On your computer, smartphone or tablet and at Yuna Place Graz, Austria.

Our training offers a mindset to create a happy, successful life and is a door opener to a fulfilling and versatile job.

Benefit from years of experience working with a diverse community and circumstances. You will work with field-tested tools and a harmonious, well-structured system leaving space for you to share Yuna your own way.

Let’s create a world where a smile is not unusual but normal. Let’s offer classes free from competition and judgement to rediscover a joyful training.

Let’s live a mindset that sees unlimited potential wherever we are.

Free Online Intro*

*in German

Highlights

Learn to guide harmonious classes of 30, 60, 75 or 90 minutes and explore the almost unlimited possibilities of the Yuna building blocks.

Share powerful, dynamic (Heaven) and quiet, gentle (Earth) classes.

Detox your mind through Space techniques. Tap into your true potential and inspire others, too.

Support and value humans in their individuality.

Find out how to guide a versatile group without creating an atmosphere of support instead of competition.

Have fun with vocal training and conscious choice of verbal information fields.

Transform physical, mental, emotional and spiritual patterns that influence life in a negative way.

And here’s the best thing: Right after this training you are ready to begin teaching.

Modules

Flows – Heaven and Earth Flows for Opening (warm-up), Theme (subject of the class), Transitions, Games and Closure (cool-down). Detailed description of every flow plus variations and how to guide on a verbal basis only.

Breath – Relaxed awareness through breathing techniques like Darth Vader Breathing, Heart Breathing and more.

Meditation & Relaxation – Natural and effortless activation of stillness and present moment awareness with various techniques like Quantum Release, Golden Ball and more.

Space Techniques – Handling emotions and thoughts sensibly. Programs to increase appreciation, abundance and positivity to apply on and off the mat.

Magic Practice – Enhancing intuition and the wisdom of the heart. Magic Practice balances and unites logic and intuition.

Guiding Techniques – Structure of Yuna classes: Welcome, Breath, Movement, Stillness, Awareness, Appreciation. Plus: Timing, Assists, voice training, wording and personal development as a group leader.

Classes – Guiding a versatile group and support as well as challenge everyone in their uniqueness. Personal feedback and advice from Suzanne.

Anatomy – Applied and practical knowledge about alignment, body types and how to address patters of tension or health problems. Healthy and strong posture while giving manual assists.

Lifestyle – Regular self practice of Heaven and Earth. Living the pillars of Yuna guided by the wisdom of the heart.

For whom is the training?

Everyone comes together: yoga teachers, fitness trainers and those who have no experience in either teaching or fitness benefit from our trainings.

Did you do your first Yuna class and feel like this is exactly what you want to share as well? Brilliant!

No prerequisites are needed to take part! Our training is hands-on giving you the skills to share Yuna directly after completion, even when it is your very first time leading a group or working in the fitness sector. After the training you are equipped to share dynamic (Heaven) and quiet (Earth) Yuna classes and will be part of a unique network. Our network is a powerful field dedicated to share mindful movement and a genuine joy of life.

You already teach yoga, pilates, Zumba or similar? Brilliant!

You will benefit from a variety of new techniques and know-how. Add Yuna classes to our services and bring new inspiration to your community.

You want to include Yuna techniques in your job? Wonderful!

Yuna is a practice and a lifestyle, so you can apply everything you learn to any situation: you will enhance your private life and it will be easy to include Yuna techniques into various sectors: wellness, fitness, health as well as any job that involves working with or leading people.

Physical flexibility or strength don’t matter.

You don’t need to be able to do certain poses. If you love to inspire and work with people, this training is perfect for you. You learn how to adjust the techniques to you personally and different body types. Yuna Guides are empathetic and focused on their group instead of showing off poses. Of course your personal practice on and off the mat is vital to share your passion and experience.

If it is not about physical ability, what makes a Yuna Guide?

Yuna Guides share mindfulness and a genuine joy of being alive. You will create a field of support, free from expectation and competition. In this special atmosphere negative patterns in posture, the way we think and react can transform effortlessly. Yuna Guides are door openers to the awareness that life is a gift that wants to be appreciated and lived to the fullest.

What to bring? All your enthusiasm and dedication, prepare with diligence and be open to expand your abilities and senses. You are welcome as you are and Suzanne will support you in your uniqueness.

FAQ

How can I teach right after completion?

Our training begins in your home weeks before we come together personally. Starting in the comfort of your own home you can access the learning platform any time and progress at your own pace. All your senses are included in this learning process and make it easy to meet the needs of every learning type: You will see the movements, listen to the detailed explanation and do the practice yourself. When we come together you have the chance to ask questions, practice with Suzanne, guide through the techniques you’ve learned, get Suzanne’s feedback and advice plus you will learn new techniques like manual assists. And there’s more: You will enjoy our magic practice that will boost your intuition and tap into the potential of your right hemisphere. With your intuition and logical side united, you will share Yuna with knowledge coming of your mind and wisdom arising from your heart. Be amazed at how your potential will unfold.

Why specific flows instead of single postures?

Within the flows of Yuna vibrate more than 15 years of experience of working with various people. The intelligence and simplicity of the flows and the building block system ensures that every guide, no matter how experienced, can create safe and harmonious classes. Studying the postures in the context of the Yuna flows makes it easy to understand alignment, effects and purpose. Our flows are born from natural body intelligence and trigger self-awareness, ease and joy. You are getting ready to use sequences and like bricks, you’ll build your own Yuna class. With every flow you’ll get detailed instruction of how to guide them and how to offer different options.

Every class for everyone? How is that possible?

Our logical side wants to differentiate the world into categories. We even do it with ourselves. We separate people into groups according to age, gender, beginner, advanced and many more and completely overlook the fact that everyone is unique. In every class, even if everyone were the same age, same sex, same background, the body types are completely different, they face different challenges in their lives, have different mindset and a unique mixture of interests, ways to move, love and live. Humans don’t belong in categories. We are bigger than that. Yuna is dedicated to oneness instead of separation. Life expresses itself in a unique way in every human being. You will learn to look deeper and see the same life essence in every being. In a Yuna class there are no beginners, no advanced students, no old or young person, but unique, amazing beings connected by the power of the heart.

Why are there no prerequisites for the training? Shouldn’t I be ahead of my group, fitter and more flexible?

Yuna is no competition. You don’t compete with your group, you don’t show off poses and don’t look down on your group but instead you connect with them as an equal. You are there to guide, inspire and share what you love. How can someone be more advanced when it comes to doing what you love? Of course you inspiration and knowledge comes from your own regular Yuna practice. You can only fully understand and share important details when you know all of it first hand. As a Yuna Guide you will shine as brightly as your group and will inspire, support, challenge and nurture everyone naturally. The frequency of heart power is always with you and only nurturing and positive fields are active in a Yuna class.

I would love to teach but I’ve never lead a group. I am not sure if I can speak in front of a class.

We come together to learn. You will begin to guide your fellow YGT students. Our group is a safe space. Everyone is learning and making new experiences. Facing a challenge around people you got to know in the context of the training is much easier and more fun. It provides the time and space you need to ease into the new role. If you have the desire to teach, life has equipped you with everything you need to do so. Suzanne will offer a variety of techniques to enhance your talent and will give you loving support.

Your Guide

Suzanne Freiherz, the co-creator of Yuna, teaches trainings since 2007. She has been sharing Yuna for more than 15 years in the form of classes, retreats, festivals and on corporate events and management seminars.

The essence of Suzannes teaching is coming home into the heart where we can tap into our limitless potential. In the heart we remember that we are magical, powerful beings and everything we need is within already.

She is guided by teachers of many worlds. Her classes are known to be full of lightness, fun and free from judgement. The atmosphere she creates honors everyone’s uniqueness and makes it easy to work on yourself with kindness and playfulness.

Look forward to benefit from her broad experience, her knowledge and loving support.

Get inspiration and free Yuna classes in English and follow Suzanne’s Journal, Instagram and don’t miss her YouTube-Kanal FeelsÏncredible.

Tap into your full potential

Suzanne will speak to your whole system making the learning process easy for everyone.

Next to many details and a coherent process to please your logic mind, you will boost your intuition and sharpen your senses with simple and fun exercises like remote viewing.

Your logical mind and your intuition will unite with heart wisdom. Learn to use this powerful unity to guide big or small groups into the magic of the now.

Online Training

Before coming together personally, you will prepare with our online platform.

Videos, audio classes and a written manual will provide the following infos.

Heaven & Earth

Detailed instruction to every flow and its variations. The movement part of every Heaven and every Earth class works like a building block system and you’ll have lots of fun putting together your classes. There are almost unlimited possibilities!

These are the building blocks:

Opening – Warming up the body.

Theme – Topic of the class like e.g. back, legs, arms, core, balance.

Transitions & Games – Movements to transit between flows and space of play.

Closure – Cool Down.

 

Space

The inner quality of the practice is the heart of Yuna. Space is a detox for your mind. On the platform you will find videos about e.g. appreciation, gratitude, how to deal with emotions and thoughts and more. These techniques are hands-on and you will learn to include them while you are guiding through the movements as well as share inspiration live the mindset as a lifestyle.

Class

The structure of a Yuna class and advice for before and after class. A Yuna class consists of:

Welcome: Letting go and being present in the heart.

Breath: Breathing techniques.

Movement: either Heaven or Earth Flows

Stillness: Effortless relaxation.

Awareness: The inner quality (Space) during the day.

Appreciation: Programming for abundance.

 

Breath

Detailed instruction to guide breathing techniques, the connection of breath and body and the Yuna way to work with breathing techniques: they are not an isolated element, but the base of every movement.

Art of Guiding

Supporting and challenging a versatile group.

Also: Benefits of verbal instruction, Verbal Assists: The power of Yuna language, Manual Assists: Selfless touch, triggering body wisdom.

Stillness

Hands-on techniques to activate deep relaxation.

Guidelines

Being kind, respectful and supportive. Yuna Guides connect with their groups on equal grounds. Useful advice on how to deal with positive and negative feedback from customers.

Training on Location

After you’ve prepared with our online learning platform, we all meet with the same knowledge and deepen it together at Yuna Place Graz, Austria.

Schedule

Day 1-2: 9:00-12:00 Welcome & Training 12:00-13:00 Break 13:00-15:30 Training 15:30-16:00 Break 16:00-18:00 Training

Day 3-6: 9:00-12:00 Training 12:00-13:00 Break 13:00-16:00 Training

Day 8: 9:00-12:00 Training / 12:00-13:00 Break / 13:00-16:00 Training

Day 9: 9:00-12:00 Training / 12:00-13:00 Break / 13:00-15:30 Training / 15:30-16:00 Pause / 16:00-20:00 Training / ab 20:00 Farewell Party

Practice

Heaven and Earth classes guided by Suzanne.

Q&A

Ask any question about what you’ve learned during the preparation time at home.

Design your own Yuna class

Learn how to use the Yuna building blocks and practice your guiding skills with the YGT group.

Feedback

Feedback on guiding, choice of words, challenges of working with people and leading a group.

Vocal Training

Study the versatility of your voice and learn to take people with you.

Manual Assists

You’ll learn Manual Assists: intensity, timing, frequency, using assistants like blankets and your own posture while giving Manual Assists.

Magic Practice

Sharpen your senses and activate your intuition through simple, fun exercises like remote viewing, multiple selves, impossible things and more.

Applied Anatomie

Understanding body dynamics and how to deal with physical issues and tension.

 

What’s included

Classes

See Training on location.

Written manual

You’ll get a comprehensive manual, partly digitally and partly printed.

Access to videos on our learning platform

During the preparation period, you’ll access our platform in the convenience of your home. No matter if you find it easier to study in the morning or evening, you can study at your own pace according to your learning type.

Practice with Suzanne Freiherz

Experience Yuna on a regular basis.

Your Yuna class

You will create your own Yuna classes and have the chance to get Suzannes feedback and advice. You can begin to share Yuna right after our training.

Certificate

After successful completion of the theoretical and practical exam you will receive your certificate.

Listing on yuna.com

After successful completion you will be listed on yuna.com and be part of our powerful, wonderful community.

Farewell Party

After the intense and fulfilling time of studying we keep flowing. We’ll celebrate life and ourselves. Our farewell is not an ending but a beginning. Begin to create your life more powerful, mindful, successful and joyful like never before. Live your full potential, live the Yuna lifestyle. We are taking care of drinks and nibbles : )

Registration

The current course fee is € 3.590,-. This price is valid for all registrations until December 21st, 2018. From December 22nd on the price increases to € 3.890,-. After you registered we will email you the training contract and further infos.

 

Fill out my online form.
Follow
...

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!